HomeKontaktGästebuchJudoBoxenHasenArtikel
Training
 


      aktualisiert am 12.1.05

Kindergruppe                                                                                                            Trainingszeiten: Dienstags 16:00-17:30 und Freitags 17:00-18:30 in der Turnhalle der Leinebergschule, Weserstrasse.  "SCHNUPPERN" ist jederzeit möglich!

Judosafari!     Auszug aus "tuspo aktuell", Autor Sabine Schuster

Die Spannung steigt: "Schneller, schneller" feuern unsere Judoka ihre Mitstreiter an. Es ist ziemlich spannend, denn ein jeder mus seine Expedition bewältigen: über Baumstämme laufen, durch den Sumpf schwimmen, den Dschungel durchqueren und über Berge klettern. Nein, es handelt sich nicht wirklich um eine Dschungelexpedition, sondern um einen Geräteparcour in der Turnhalle am Leineberg. Alle 20 Teilnehmer sind ganz aufgeregt, denn jeder möchte Erster werden. Wer schafft es, in kürzester Zeit über Bänke, Matten, kleine Kisten und Reifen zu laufen? Wer ist am Geschicktesten? Es ist gar nicht so einfach, und es wird nicht nur eine Runde gelaufen, sondern gleich drei!

Es ist keine Safari im herkömmlichen Sinne erklärt Trainer Martin Langemann (27), sondern ein Vielseitigkeitswettbewerb. Neben dem Spiel "Mattenkönig" gilt es den Geräteparcour sowie ein Wurfspiel wettkampfmäßig zu bewältigen.

Bei der Urkundenverteilung gab es Gummibärchen und lachende Gesichter, denn eines ist klar, alle waren toll und es gibt kleine letzten Plätze oder Verlierer, sondern 20 kleine Sieger.   zu den Fotos

Top